Startseite

CH Teddy

Nachwuchs

Abgabe

Verpaarungen

Mitbewohner

Unsere Farm

Schimmel

Awards

Kontakt  

Über Mich

Links

Linkhitliste

Impressum 

Disclaimer

 

Hallo

hier möchte ich mich vorstellen:

Mein Name ist Eva Buchner. Ich bin 1956 in Gelsenkirchen-Horst geboren.

Seit 1963 wohne ich in Bayern in Neustadt an der Donau.

Ich habe 4 Kinder und 6 Enkelkinder.  Meine zwei Buben  und meine ältere Tochter wohnen bei uns

in der Nähe. Meine jüngste Tochter Karin wohnt noch zuhause. Tiere hatte ich immer schon.

Als Kind eine kleine Hamsterzucht. Später dann Wellensittich Meerschweinchen und Kaninchen.

Dann Katze und Hund und zuletzt ein Pferd. Ihr seht ich habe mich größenmäßig hochgearbeitet.

Seit 20 Jahren züchten mein Mann und ich jetzt Kaninchen. Angefangen habe ich mit Angorakaninchen. Da diese

Rasse zwar ein wunderbares ruhiges Wesen hat, aber leider auch sehr pflegeaufwendig ist, haben

wir uns den  Zwergwiddern zugewandt.

 Im Moment züchten wir Zwergwidder in gelb und blau-weiß.

Meerschweinchen hatte ich auch schon immer ein paar wenige. Bis ich vor einigen  Jahren auf die CH Teddys

gestoßen bin. Damals habe ich mir Muffin gekauft. Nur ein CH Teddy  Mädchen zu bekommen war

nicht so einfach. Im Frühjahr 2008 habe ich dann beschlossen Meerschweinchen zu züchten.

Es sich dann herauskristallisiert, das ich die CH in  Slate-Blue-Gold-Weiß

züchten möchte. 

Da ich anscheinend noch nicht ausgelastet bin , und wir ja ein Pferd haben, bin ich natürlich im

Reitverein Kassier und Webmaster. www.reitverein-neustadt.de

Ach ja, meinen ersten Verein nicht vergessen: Beim Kaninchenzuchtverein Schriftführer.

Da mein zweites Hobby nach den Tieren der Computer ist, machen mir natürlich diese Aufgaben

riesig Spass.

Seit 2008 bin ich Mitglied  beim MCB und seit 2010 bin ich dort Kassier und Webmaster. www.meerschweinchenclub-bayern.de

Nun noch zu meinem Zuchtziel:

Wichtig sind mir robuste schöne Tiere, die ein ruhiges zutrauliches Wesen haben.

Ich habe kein Gästebuch auf meiner HP

weil ich so gerne emails erhalte und dann auch ganz bestimmt zurückschreibe.

Nun noch ein Foto von mir.